Monica's virtuelle Welt

Nachzuchten

Für mich ist es immer wieder schön zu sehen wie aus winzigen Larven, grosse Tiere werden. Die ganzen Veränderungen, ja beinahe täglich sieht man Fortschritte, sind das was auch ein beobachten der Jungtiere und Larven so interessant macht.

Die Zucht von Meerestieren benötigt enorm Zeit und Geduld. Manchmal ist die Sterblichkeitsrate der Larven gross, obwohl man es nicht anders gemacht hat als sonst.

Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass man für die Larven das korrekte Futter bereit halten kann. Bei vielen Arten von Meerestieren ist noch gar nicht klar was die Larven an Futter benötigen. Erst wenn es uns möglich ist, genügend vom richtigen Futter züchten zu können, wird es auch möglich sein weitere Meerestiere nach zu ziehen.

Domain Name Gästebuch | Site Map | Disclaimer | Mail | ©2005 Monica Kropf