Monica's virtuelle Welt

USA - Florida 2006 / Tageszusammenfassung vom Freitag, 22. September 2006

22.9. / 23.9. / 24.9. / 25.9. / 26.9. / 27.9. / 28.9. / 29.9. / 30.9. / 1.10. / 2.10. / 3.10. / 4.10. / 5.10. / 6.10. / 7.10. / 8.10. / 9.10. /




Tschüss Schwiz

Schon seit Wochen freute ich mich auf die USA Reise. Nachdem ich 2001 und 2003 schon in den Staaten war, wurde es dringendst Zeit wieder mal Ferien zu machen.
Da Fil an dem Morgen arbeiten musste und keinen Ersatz hatte, musste er mich schon vor 8Uhr an den Flughafen Zürich bringen, obwohl wir erst um 11:05 nach London abfliegen sollten. Doch das war kein Problem, auch am Flughafen war mein Programm gedrängt. Erst traf ich die Kollegen vom Meerwasserverein welche an diesem Morgen nach Wien auf die Vereinsreise flogen und schon kurz danach traf mein Reisepartner, Dani, ein. Dani und ich hatten uns gerade ins Restaurant gesetzt als mein Handy klingelte. Mirjam von Mirpets (Geocacher) flog an diesem Tag nach Israel und wir hatten vereinbart uns vorher am Flughafen zum Kaffee zu treffen. So ist der Morgen ohne lästiges warten vorbei und schon bald sassen wir in der British Airways Maschine auf dem Weg in Richtung London Heathrow. Der Flug verlief ruhig und schnell, so dass wir sogar noch zu früh in London landeten. Wir waren gespannt was uns dort erwartet, denn schliesslich war 3Wochen zuvor der Teufel los von wegen Terroralarm und wir wussten dass die Handgepäckregeln in die USA ziemlich strikte sind. Lange Warteschlangen waren die Folge, aber wir erwischten unseren Flug nach Miami trotzdem noch ohne Probleme.
Der Flug selber ging schnell vorbei und 9 Stunden und 40 Minuten nach dem Start landeten wir in Miami. Auch die ganzen Einreiseabwicklungen waren schnell erledigt, nur noch eine Station. Ich sagte noch zu Dani "die linke Reihe" weil ich sah dass es dort schneller vorwärts ging und schon war ich vorne, durch die Kontrolle durch und stand draussen bei der Ankunft. Doch wo war Dani?


Hafen beim Hotel Marina

Nach 10Minuten begann ich langsam nervös zu werden....die werden ihn doch wohl nicht......ah, endlich, nach 15 Minuten kam ein sichtlich wütender Dani raus. Seinen ganzen Koffer hätten sie durchnäuselt, alles exakt kontrolliert, wie ein Verbrecher sei er behandelt worden, der Ami sei gar nicht nett gewesen, sogar alles selber einräumen hätte er wieder müssen. Ich schmunzelte nur und meinte dass es ja jetzt vorbei sei.
Mit dem Bus fuhren wir zur Autovermietung wo dann schon unser schnittiger Wagen bereitstand. Schnell war das Gepäck ins Auto verpackt und los ging die Reise nach KeyLargo ins Hotel. Um 21Uhr Ortstzeit trafen wir dann im Hotel ein und waren ziemlich müde, schliesslich waren wir inzwischen schon rund 22 Stunden auf den Beinen. Wärend ich gleich todmüde ins Bett fiel ging Dani mal schnell die Hotelbar ausprobieren.

Nun waren wir also in Key Largo (erste Insel der Florida Key's) angekommen und ich freute mich riesig auf die kommenden Tage in welchen wir viel unternehmen wollten.

 

Domain Name Gästebuch | Site Map | Disclaimer | Mail | ©2005 Monica Kropf