Monica's virtuelle Welt

Reiseberichte

Da die Mutter von Fil nach 30 Jahren zurück nach Griechenland gezogen ist, ist es naheliegend dass wir immer wieder runter fahren um sie zu besuchen.

Diese Besuche sind nicht immer einfach, ist die Mutter doch eine ziemlich besitzergreifende und bestimmende Person. Allerdings ist es auch verständlich, denn seit dem Tod von Fil's Vater lebt sie ziemlich einsam und wird zudem von diversen Krankheiten geplagt. Wir versuchen immer an der schwierigen Situation soviel Gutes wie möglich mit zu nehmen und das Beste daraus zu machen.

Da die Situation dort unten doch manchmal für mich unerträglich ist, fahre ich nicht jedes Jahr mit, obwohl ich sonst Land und Leute sehr liebe. Mir gefällt die Kultur, die Landschaft und die Lebensweise der Griechen.

Ich selber spreche sehr selten griechisch obwohl ich das Meiste verstehe wenn die Griechen untereinander diskutieren. Wenn es dann sein muss, wenn ich was gefragt werde, dann gebe ich einfach immer möglichst knapp Antwort. Das griechische Schreiben fällt mir da schon viel einfacher.

 

 

 

Domain Name Gästebuch | Site Map | Disclaimer | Mail | ©2005 Monica Kropf