Monica's virtuelle Welt

Athen

Athen, die Stadt die man gesehen haben muss

Athen ist eine wunderschöne Stadt, die auf alle Fälle mal ein Besuch wert ist. Ein MUSS für jeden Athenreisenden ist die Akropolis, von wo aus man eine wunderschöne Aussicht über die ganze Stadt hat.

Ahen ist sehr vielseitig. So gibt es einige Viertel wo nur ganz reiche Leute wohnen und die Villen auch dementsprechend gross sind. Aber auch eine wirklich schöne Altstadt oder eine grosse Einkaufsstrasse sind in Athen zu finden. An allen Ecken findet man Ausgrabungen.

Athen ist manchmal ein ziemliches Verkehrschaos, so dass man wenn möglich besser auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurück greift. Mit der U-Bahn kommt man schnell an den gewünschten Ort. Bewegt man sich als Fussgänger in der Stadt, muss man Vorsicht walten lassen, denn hier haben die Autos Vorfahrt und ein Fussgänger auf der Fahrbahn heisst noch lange nicht dass man langsamer fahren muss, - man kann ja auch nah an ihm vorbei kurven.

Man würde es nicht glauben, aber im Süden von Athen hat es viele wunderschöne und saubere Badestrände.

 

 

 

 

Domain Name Gästebuch | Site Map | Disclaimer | Mail | ©2005 Monica Kropf